Jahrestagung
Schwerin
11.-13.05.2018

Spaltung

ist auch keine Lösung!

Wie kann die Gestalttherapie auf die gesellschaftlichen Herausforderungen reagieren?

Abschlussveranstaltung - "Die große Suche - denn Spaltung ist auch keine Lösung!"

Maximum Teilnehmer: 
1000
Anzahl Teilnehmer: 
110
Datum der Session: 
Sonntag, Mai 13, 2018 -
12:00 bis 13:30
Tag der Session: 
Sonntag
Vortragende(r): 
Gerda Schlosser-Doliwa
Art der Session: 
Allgemeines
Beschreibung: 

Wie kann es gelingen, - halbblind und selbst daran beteiligt- zerstörerische gesellschaftliche Spaltungsprozesse wahrzunehmen und tatkräftig zu beenden? Wie verhalten wir uns verantwortungsvoll - auch beruflich - für die Gesundheit der Menschen und das Überleben der Menschheit?

Spielerisch inszeniert - nach Motiven aus Michael Endes Märchenroman „Die unendliche Geschichte“– reflektieren wir unsere Erfahrungen der Tagung und andere brisante Menschheitsfragen. Das Spüren unseres tiefen Lebenswillens führt uns zu einer uralten Kompetenz: Zukunftsfähigkeit - für das Leben, das wir wirklich wollen.

Moderation: Gerda Schlosser-Doliwa u.a.